Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Application Center – Verträge einsehen und kündigen

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen über die unter dem Menüpunkt „Verträge“ verfügbaren Optionen.

Hinweis: Administratoren haben nur eine eingeschränkte Sicht bzw. eingeschränkten Zugriff auf Informationen. Cluster- und Domain-Verträge gehören nicht dazu.

ApplicationCenter-Verträge

Neben der Übersicht stehen in der oberen Navigationsleiste im Application Center weitere Menüpunkte zur Verfügung, u.a. der Punkt Verträge.

Hierüber hat ein Manager vollen Zugriff auf Cluster- und Domain-Verträge, die er einsehen oder kündigen kann. Außerdem kann er hier – oder auch über den Menü-Punkt Bestellungen – weitere Cluster, Domains oder SSL-Zertifikate bestellen.

Verträge einsehen

Cluster-Verträge

Ein Manager kann unter Cluster-Verträge Folgendes ausführen:

  • über das Dreipunkt-Menü zu jedem Cluster-Vertrag die Vertragsdetails ansehen.
  • über das Dreipunkt-Menü zu jedem Cluster-Vertrag den Vertragden Vertrag kündigen.
  • über den “+”-Button rechts oben einen weiteren Cluster bestellen.

Domain-Verträge

Ein Manager kann unter Domain-Verträge Folgendes ausführen:

  • über das Dreipunkt-Menü zu jedem Domain-Vertrag die Vertragsdetails ansehen.
  • über das Dreipunkt-Menü zu jedem Domain-Vertrag den Vertrag kündigen.
  • über das Dreipunkt-Menü zu jedem Domain-Vertrag die Handles bearbeiten.
  • Über den “+”-Button rechts oben eine weitere Domain bestellen.

Weitere Informationen finden Sie unter Domain, z.B. zu folgenden Themen:

SSL-Zertifikate

Ein Manager kann über den “+”-Button rechts oben SSL-Zertifikate bestellen.

Weitere Informationen finden Sie unter SSL-Zertifikate.

Verträge kündigen

Hinweis: Nur Nutzer mit Manager-Berechtigung können Verträge über das Application Center kündigen.

Über den Menüpunkt Verträge in der oberen Navigationsleiste im Application Center gelangen Sie zu den Listen mit Ihren Cluster-Verträgen und – falls wir Domains für Sie verwalten – den Domain-Verträgen.

Über das Dreipunkt-Menü rechts in den Tabellen lassen sich die jeweiligen Cluster oder Domains kündigen.

Kündigung Cluster-Verträge

Cluster-Verträge sind monatlich mit einer Frist von 14 Tagen kündbar. Im Kündigungsprozess wird Ihnen unter Berücksichtigung der 14-tägigen Kündigungsfrist ein mögliches Vertragslaufzeitende zur Auswahl angezeigt.

Nach Auswahl von Kündigen im Dreipunkt-Menü öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie bitte das gewünschte Vertragslaufzeitende und den Kündigungsgrund angeben. Sobald Sie die Kündigung mit dem Button Erstellen bestätigen, versenden wir eine E-Mail zur Bestätigung der Kündigung an alle Manager dieser Kundennummer.

Nach dem Vertragslaufzeitende halten wir Ihre Daten noch bis zu einem Monat vor, bevor wir den Cluster automatisiert und vollständig löschen. Sie erhalten per E-Mail eine Löschbestätigung. Beachten Sie bitte, dass mit der Löschung des Clusters auch Ihre Postfächer gelöscht werden. Wenn Sie eine vorgezogene Löschung Ihres Clusters wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Hinweis: Vor Erreichen des Vertragslaufzeitendes kann die Kündigung eines Cluster-Vertrags abgebrochen werden. Mit Erreichen des Vertragslaufzeitendes ist dieses nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Domains nur so lange für Sie verwalten können, wie Sie mindestens einen aktiven Cluster-Vertrag halten. Möchten Sie keinen Cluster mehr über uns betreiben, müssen Sie auch alle laufenden Domain-Verträge kündigen.

Kündigung Domain-Verträge

Domain-Verträge haben eine Laufzeit von jeweils einem Jahr. Mit Ihrer Kündigung wird der Vertrag zum Ende der aktuellen Registrierungsperiode gekündigt. Möchten Sie die Domain behalten, ziehen Sie diese bitte zu einem anderen Anbieter um. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen einen Auth-Code zur Verfügung, der Ihnen nach der Kündigung in den Vertragsdetails angezeigt wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Domain - Kündigung oder Transfer nach Kündigung.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.