Application Center – Bestellungen
Hier erhalten Sie allgemeine Informationen über die unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ verfügbaren Optionen.
Hinweis: In dieser Übersicht benötigen Sie Manager-Berechtigungen für den Kunden-Account (CN-...) um Bestellungen auszuführen oder einzusehen. Administratoren haben nur eine eingeschränkte Sicht bzw. eingeschränkten Zugriff auf Informationen. Bestellungen gehören nicht dazu.

Neben der Übersicht stehen in der oberen Navigationsleiste im Application Center weitere Menüpunkte zur Verfügung, u.a. der Punkt Bestellungen.
Hier findet ein Manager für alle von ihm betreuten Kundennummern eine Übersicht über sämtliche bestellten
- Cluster
- Domains
- SSL-Zertifikate
Außerdem kann ein Manager hier – oder auch über den Menüpunkt Verträge – weitere Cluster, Domains und Zertifikate bestellen.
Cluster
Über das Dreipunkt-Menü in der Tabelle der bestellten Cluster können
- über Bestelldetails die wesentlichen Informationen zur Bestellung aufgerufen
- und über Bestellbestätigung herunterladen die Bestellbestätigung heruntergeladen werden.
Über den “+”-Button oben rechts in der Navigationsleiste kann ein Manager für alle von ihm betreuten Kundennummern weitere Cluster bestellen:
- mit der gewünschten Architektur: Web Cluster, Extended Web Cluster, Cloud Web Cluster,
- mit den präferierten Managed Services: Dev, Basic, Business, Enterprise
- und mit der erforderlichen Konfiguration: Hardware sowie Software & Erweiterungen.
Domains
Über das Dreipunkt-Menü in der Tabelle der bestellten Domains können über Bestelldetails die wesentlichen Informationen zur Bestellung aufgerufen werden.
Über den “+”-Button oben rechts in der Navigationsleiste kann ein Manager für alle von ihm betreuten Kundennummern Domains bestellen:
- unter Angabe des Clusters (Cluster-Nummer), auf dem die Domain betrieben werden soll,
- und des Domain-Namens;
- bei einem etwaigen Domain-Transfer muss der Auth-Code angegeben werden
- und schließlich wird die Angabe des Handle (Domaininhaber und administrativer Kontakt) benötigt.
Weitere Informationen zu Domains gibt es hier, z. B. zu folgenden Themen:
- Bestellprozess für eine neue oder bestehende Domain (Transfer) bei maxcluster
- Domain-Handles bearbeiten
- Kündigung oder Transfer einer Domain nach Kündigung
SSL-Zertifikat
Über das Dreipunkt-Menü in der Tabelle der bestellten SSL-Zertifikate können
- über Bestelldetails die wesentlichen Informationen zur Bestellung aufgerufen
- und über Bestellbestätigung herunterladen die Bestellbestätigung heruntergeladen werden;
- Die für die Installation des Zertifikats notwendigen Dateien müssen über Zertifikat herunterladen heruntergeladen werden.
Über den “+”-Button oben rechts in der Navigationsleiste kann ein Manager für alle von ihm betreuten Kundennummern SSL-Zertifikate bestellen:
- unter Angabe der Domain für die das Zertifikat gelten soll,
- und des gewünschten Zertifikats: DomainSSL, OrganisationSSL oder ExtendedSSL;
- schließlich werden Angaben zum Zertifikatsinhaber und dessen Administrator benötigt
- und die Validierungsmethode ausgewählt.
Weitere Informationen finden Sie unter SSL-Zertifikate.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.