Wie entsperren Sie Ihre IP-Adresse, damit Sie per FTP oder SSH erneut auf Ihren Cluster zugreifen können?
Häufige Ursache: Ihre IP-Adresse wurde gesperrt
Wenn Sie per FTP oder SSH nicht mehr auf Ihren Cluster zugreifen können, liegt die Ursache möglicherweise darin, dass Ihre IP-Adresse aufgrund von mehrfach fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wurde.
Um die IP-Adresse für den Zugang per FTP und SSH erneut freizugeben, gehen Sie wie folgt vor:
1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.
Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Cluster-Übersicht.
2. Öffnen Sie das Managed Center Ihres Clusters. Sie werden dann in die Dashboard-Ansicht weitergeleitet.
3. Klicken Sie in dem linken Navigationsmenü zuerst auf Webserver (Punkt 1) und dann auf SSH (Punkt 2).
4. Suchen Sie aus der IP-Liste (Punkt 3) die IP-Adresse aus, von der aus Sie sich anmelden wollen und die Sie freigeben möchten.
5. Klicken Sie in der Zeile auf die drei Punkte und wählen Löschen aus.
Hinweis: Sie müssen die öffentliche IP-Adresse Ihres Internetanschlusses freigeben, nicht die private (d. h. lokale) IP-Adresse Ihres Computers. Wenn die IP-Adresse nach einem der folgenden Schemata aufgebaut ist, handelt es sich um eine private Adresse:
- 192.168.XXX.YYY
- 172.16.XXX.YYY bis 172.31.XXX.YYY
- 10.XXX.YYY.ZZZ
Ihre öffentliche IP-Adresse können Sie zum Beispiel über die Webseite wieistmeineip.de herausfinden.
6. Bestätigen Sie erneut, indem Sie auf LÖSCHEN klicken.
Hinweis: Wenn Sie Ihre IP-Adresse in der Denylist nicht wiederfinden können, liegt wahrscheinlich eine andere Ursache für den fehlenden Zugriff vor. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.