Zugriff auf das Managed Center

Wie komme ich in das Managed Center meines Clusters?

Um auf das Managed Center Ihres Clusters zuzugreifen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich zunächst im Application Center an:
  2. Geben Sie im Application Center Login Ihre ZugangsdatenE-Mail oder Benutzername und Passwort – in die dafür vorgesehenen Felder ein (Punkt 1) und bestätigen Sie diese mit einem Klick auf Anmelden (Punkt 2).



    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung eines Benutzers über die Oberfläches "Application Center Login" nicht möglich ist. Stattdessen kann der Manager des jeweiligen Clusters neue Benutzer per E-Mail einladen.



  3. Zwei-Faktor-Authentifizierung
    • Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert, gelangen Sie nach der Anmeldung im Application Center sofort in die Übersicht Ihres Accounts.
    • Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, werden Sie nach erfolgreicher Anmeldung aufgefordert, den Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzugeben. 

      Geben Sie den Authentifizierungscode (Punkt 1) ein und bestätigen Sie mit PIN verifizieren (Punkt 2).Wurde der Pin für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verifiziert, gelangen Sie nach der erfolgreichen Anmeldung automatisch in die Übersicht Ihres Accounts.
  4. Wechseln Sie in die Übersicht (Punkt 1) auf den Reiter Cluster (Punkt 2). Hier gibt es einen Überblick über alle Cluster, für die Sie zugriffsberechtigt sind.
  5. Klicken Sie rechts auf Managed Center (Punkt 3), um das Managed Center des jeweiligen Clusters zu öffnen.


Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.

Aktualisiert am 12.03.2025