Wie kann ich IP-Adressen über das Managed-Center blockieren?
Um IP-Adressen über das Managed Center zu blockieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.
Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Übersicht. - Öffnen Sie das Managed Center Ihres Clusters. Sie werden dann in die Dashboard-Ansicht weitergeleitet.
- Klicken Sie in dem linken Navigationsmenü zuerst auf Sicherheit (Punkt 1) und dann auf Protection (Punkt 2).
- Wählen Sie die Option Blockierte Clients +.
- In dem sich neu öffnenden Fenster gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um eine IP-Adresse zu blockieren:
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- IP-Adresse: Geben Sie entweder eine einzige IP-Adresse oder eine IP-Range, also ein zusammenhängendes Netz mit Subnetzmaske in Präfix-Schreibweise, an (Punkt 1.)
Beispiel: IP-Adresse → 185.88.XXX.YYY und IP-Range → 185.88.XXX.YYY/ZZ - Beschreibung: Um den Grund für eine Blockierung nachzuvollziehen, geben Sie für die Blockierung eine Beschreibung an (Punkt 2)
- Zeitlich begrenzt: Die Zeitliche Begrenzung ist standardmäßig eingeschaltet, sodass Sie eine IP-Adresse temporär blockieren können. Wenn Sie eine IP-Adresse dauerhaft blockieren möchten, deaktivieren Sie die zeitliche Begrenzung (Punkt 3).
- Dauer: Wenn Sie die zeitliche Begrenzung eingeschaltet haben, können Sie die Dauer in dem Dropdown-Menü auswählen (Punkt 4).
Speichern Sie Ihre Eingaben, indem Sie auf SPEICHERN klicken (Punkt 5).
- IP-Adresse: Geben Sie entweder eine einzige IP-Adresse oder eine IP-Range, also ein zusammenhängendes Netz mit Subnetzmaske in Präfix-Schreibweise, an (Punkt 1.)
Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.
Aktualisiert am 03.03.2025