Wie kann ich meine bestellten SSL-Zertifikate aus dem Managed Center abrufen?
Wurde ein SSL-Zertifikat über das Managed Center bestellt und die Validierung erfolgreich abgeschlossen, kann das Zertifikat mit allen zugehörigen Dateien als ZIP-Datei heruntergeladen werden.
In der ZIP-Datei sind enthalten:
- Private Key (.key)
- Zertifikat (.crt)
- Zertifikatsignierungsanforderung (.csr)
- Zwischenzertifikat (intermediate.pem)
Hinweis: Um ein SSL-Zertifikat über das Managed Center herunterzuladen, müssen Sie über die Managerrechte des Clusters verfügen.
Um das SSL-Zertifikat herunterzuladen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein. Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Cluster-Übersicht.
2. Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Bestellungen (Punkt 1), um Ihre bisher getätigten Bestellungen anzuzeigen. In dieser Ansicht werden alle Bestellungen für Cluster, Domains und Zertifikate aufgelistet.
3. Um das gewünschte SSL-Zertifikat herunterzuladen, wählen Sie unter dem Punkt Zertifikate (Punkt 2) der abgeschlossenen Bestellung aus und klicken in der Zeile auf die drei Punkte. Wählen Sie danach im Dropdown-Menü Zertifikat herunterladen aus (Punkt 3).
4. Das SSL-Zertifikat wird als ZIP-Datei heruntergeladen und steht Ihnen jetzt lokal auf Ihrem Rechner zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.