Wie kann ich meine bestellten SSL-Zertifikate aus dem Application Center abrufen?
Wurde ein SSL-Zertifikat über das Application Center bestellt und die Validierung erfolgreich abgeschlossen, kann das Zertifikat mit allen zugehörigen Dateien als ZIP-Datei heruntergeladen werden.
In der ZIP-Datei sind enthalten:
- Private Key (.key)
- Zertifikat (.crt)
- Zertifikatsignierungsanforderung (.csr)
- Zwischenzertifikat (intermediate.pem)
Hinweis: Um ein SSL-Zertifikat über das Application Center herunterzuladen, müssen Sie über die Managerrechte des Clusters verfügen.
Um das SSL-Zertifikat herunterzuladen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.
Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Übersicht. - Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Bestellungen (Punkt 1), um Ihre bisher getätigten Bestellungen anzuzeigen. In dieser Ansicht werden alle Bestellungen für Cluster, Domains und Zertifikate aufgelistet.
- Um das gewünschte SSL-Zertifikat herunterzuladen, wählen Sie unter dem Punkt Zertifikate (Punkt 2) der abgeschlossenen Bestellung aus und klicken in der Zeile auf die drei Punkte. Wählen Sie danach im Dropdown-Menü Zertifikat herunterladen aus (Punkt 3).
- Das SSL-Zertifikat wird als ZIP-Datei heruntergeladen und steht Ihnen jetzt lokal auf Ihrem Rechner zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.
Zuletzt überarbeitet am 13.12.2024