Benutzer verwalten: Partnerberechtigten

Wie füge ich einen neuen Partnerberechtigten dem Partner-Portal hinzu?

Benutzeraccounts mit der Rolle des Partnerberechtigten werden den Kundenkonten eines Partners (CN-xxxx) zugeordnet und erhalten damit Zugang zum Partner-Portal.

Die Verwaltung der Partnerberechtigten unterliegt dem Partner-Manager des Agentur-Partners. Diese Rolle ist einzigartig und durch den Tag PM in der Nutzerverwaltung zu erkennen.

Die Rolle des Partnerberechtigten dient insbesondere dazu, auch den Zugang zur WebApp zu gewährleisten. Auf die WebApp partner.maxcluster.de haben nur folgende Nutzer Zugriff:

  • Partner-Manager (PM)
  • Partnerberechtigte (PB)

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Rollen (Administrator/Manager) finden Sie in unserem Artikel Nutzerverwaltung.

Partnerberechtigten hinzufügen

 

Voraussetzung: Sie selbst sind als Partner-Manager des Agentur-Partners hinterlegt.

  1. Navigieren Sie in der oberen Navigationsleiste zum Punkt Partner.


  2. Klicken Sie auf PM verwalten.


  3. In dem neu geöffneten Fenster wählen Sie die Nutzer aus, die ebenfalls Zugang zum Partner-Portal erhalten sollen.

Möchten Sie einen Partnerberechtigten entfernen, wiederholen Sie Schritt 1 und 2 und klicken Sie in dem geöffneten Menü auf Entfernen in der entsprechenden Zeile.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 0 52 51/41 41 339 oder per E-Mail an partner@maxcluster.de zur Verfügung.


Veröffentlicht am 26.03.2025