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Ansprechpartner ändern

Wie kann ich den Ansprechpartner für mein Kundenkonto ändern?

Hinweis: Für die Änderung des Ansprechpartners benötigen Sie Manager-Berechtigungen.

In jedem Kundenkonto ist einer der Manager gleichzeitig auch der Ansprechpartner (AP) für das Kundenkonto. Sollte es zu einem kritischen Notfall kommen, ist diese Person im Zweifelsfall die erste Kontaktperson für unsere Linux-Administratoren. Weiterhin wird diese Person namentlich auf den Rechnungen genannt.

Um den Ansprechpartner zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.

    Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Übersicht. Hier werden Ihnen alle Kunden und Cluster angezeigt, für die Sie Nutzerrechte besitzen.

  2. Wählen Sie den Kunden aus, für den Sie eine Änderung des Ansprechpartners vornehmen möchten, und klicken Sie auf Daten bearbeiten, um weitere Informationen angezeigt zu bekommen.

    Falls Sie mehrere Cluster und Kundennummern besitzen, wählen Sie bitte die CN-Nummer, für die eine Änderung des Ansprechpartners vorgenommen werden soll.

    ApplicationCenter-Übersicht-Kunde-Daten-bearbeiten
  3. In dem neu geöffneten Fenster haben Sie die Möglichkeit, den Ansprechpartner anzupassen. Dafür klicken Sie auf den Stift (Punkt 1), um die Angaben zu bearbeiten. Der Name des Ansprechpartners wird auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

    Anschließend klicken Sie auf Speichern (Punkt 2).

    Hinweis: Wenn nur ein aktiver Manager als Ansprechpartner hinterlegt ist, muss zunächst ein weiterer Manager hinzugefügt werden, bevor die Rolle „Ansprechpartner“ geändert werden kann.

ApplicationCenter-Datenbearbeiten-Ansprechpartner

Wie kann ich den Ansprechpartner entfernen?

Ein Manager mit der Rolle „Ansprechpartner“ kann nicht entfernt werden, solange er noch als Ansprechpartner ausgewählt ist.
Bitte wählen Sie zunächst einen anderen aktiven Manager als neuen Ansprechpartner aus. Erst danach können Sie die Manager-Berechtigung des bisherigen Ansprechpartners entfernen.

Hinweis: Es können nur aktive Manager als Ansprechpartner ausgewählt werden.

Wie kann ich den Ansprechpartner des Kundenkontos wechseln?

Als Manager eines Kundenkontos können Sie den Ansprechpartner eigenständig ändern.
Melden Sie sich dazu im Application Center an und klicken Sie auf Daten bearbeiten neben dem Kundennamen. Unter dem Punkt Ansprechpartner wird der aktuell hinterlegte Ansprechpartner angezeigt. Um diesen zu ändern, klicken Sie bitte auf das Stift-Symbol. Dort haben Sie die Möglichkeit, aus der Liste der vorhandenen Manager einen neuen Ansprechpartner auszuwählen.

Hinweis: Es können nur aktive Manager als Ansprechpartner ausgewählt werden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.