Workaround mit dem Mail-Tester

Wie testen Sie Ihre E-Mails auf Spamverdacht?

Es können diverse Gründe vorliegen, weshalb E-Mails als Spam eingestuft werden. Im Anschluss erhalten Sie vom Mail-Tester einen Überblick, möglicher Verbesserungspotenziale.

Hinweis: Die Einstellungen unter dem Reiter E-Mails im Managed-Center Ihres Clusters haben keinen Einfluss auf die Funktionalität des E-Mailversands. Sie dienen lediglich zum Anlegen und Verwalten von Domains und deren Postfächern.  

 


Um Fehlkonfigurationen in Ihrer E-Mail-Konfiguration auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, zunächst mit dem Mail-Tester zu arbeiten. Bevor Sie eine E-Mail von Ihrer Shop-Software aus verschicken, können Sie über den Mail-Tester Ihre E-Mails schnell und kostenlos auf Spamverdacht prüfen. 


Führen Sie dazu folgende Schritte durch:

  1. Rufen Sie die Seite https://www.mail-tester.com/ auf (Punkt 1).
  2. Richten Sie in Ihrem Shop ein Kundenkonto mit der im Mail-Tester angezeigten E-Mail-Adresse (Punkt 2) ein.
  3. Senden Sie von Ihrem Shop aus eine E-Mail an die gerade angelegte E-Mail-Adresse.
  4. Klicken Sie auf den blauen Button “danach prüfen Sie das Ergebnis”(Punkt 3).


Der Posteingang der vorgegebenen Empfänger-E-Mail wird geprüft und Sie erhalten anschließend das Ergebnis.


 

Hinweis: Falls Sie Hilfe bei der Interpretation der Ergebnisse des Mail-Testers benötigen, senden Sie bitte den Ergebnis-Link, den Sie rechts unten auf der Seite finden (Punkt 4), an support@maxcluster.de. Unsere Service-Mitarbeiter können Ihnen damit schneller weiterhelfen.

 

Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 06.03.2024