E-Mail Postfächer einrichten

Wie richte ich E-Mail Postfächer im Managed Center ein

Um E-Mail Postfächer im Managed Center einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Cluster-Übersicht.

2. Öffnen Sie das Managed Center Ihres Clusters. Sie werden dann in die Dashboard-Ansicht weitergeleitet.

3. Klicken Sie in dem linken Navigationsmenü zuerst auf E-Mail (Punkt 1).

Hinweis: Die Domain für das Postfach wurde bereits angelegt? Dann springen Sie bitte hier direkt zu Punkt 7.


4. Klicken Sie auf DOMAINS + (Punkt 2).


5. In dem sich öffnenden Pop-up-Fenster geben Sie die Domain in das Feld Hostname ein. In unserem Beispiel: beispiel.de.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben, indem Sie auf SPEICHERN klicken.

Hinweis: Wenn hier eine neue Mail-Domain eingetragen wird, muss eine Verifikation mittels eines TXT-Eintrags erfolgen. Ein neues Pop-up-Fenster Domain-Verifizierung, zeigt Ihnen den Inhalt dieser TXT-Eintrag, welche Sie schnell über den Button Kopieren in der Zwischenablage übernehmen können und für die Verifizierung in den DNS-Einstellungen eingetragen werden muss.


6. Ist die Domain erfolgreich verifiziert, wird dieses neben der Domain in der Übersicht angezeigt.

7. Wählen Sie die Domain aus, für die Sie ein neues Postfach anlegen möchten. Klicken Sie in der Zeile auf die drei Punkte und wählen Sie im Dropdown-Menü Neues Postfach aus.


8. Füllen Sie anschließend das Formular aus.
  1. Name: Geben Sie den Namen des neuen Postfachs an. 
  2. Passwort: Wählen Sie ein einmaliges Passwort. Mit diesem Passwort können Sie das neue Postfach öffnen.
  3. Passwort wiederholen: Wiederholen Sie das vorher ausgewählte Passwort.
  4. Postfachgröße: Wählen Sie eine Größe für das Postfach. Üblicherweise reicht 1 GB dafür in den meisten Fällen aus.
  5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben, indem Sie auf SPEICHERN klicken.


9. Nachdem Sie das neue Postfach erfolgreich angelegt haben, klicken Sie in der Domainübersicht auf die drei Punkte und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Bearbeiten.


10. In der nachfolgenden Oberfläche wird Ihr neu angelegtes Postfach unter Postfächer aufgelistet.

 

Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 06.03.2024