E-Mail-Bounce verhindern

Wie können Sie verhindern, dass Ihre E-Mails bouncen und der Empfang von maxcluster E-Mails problemlos funktioniert?

Was ist ein Bounce?

Eine Bounce-Nachricht, auch als Unzustellbarkeitsbericht (Non-Delivery Report/Receipt, NDR) bezeichnet, ist eine automatisierte Nachricht vom E-Mail-Server des Empfängers mit Details zum spezifischen Problem hinsichtlich der E-Mail-Zustellung.

E-Mails können bouncen, wenn eine E-Mail-Adresse nicht existiert oder wenn es technische Probleme bei der Zustellung gibt. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben, die jeweils verschiedene Handlungsweisen erfordern können.

Whitelist für die problemlose E-Mail-Zustellung

Um reibungslos mit uns kommunizieren zu können, empfehlen wir Ihnen folgende Handlungen:

  1. Bitte setzen Sie folgende Domains auf die Positivliste des E-Mail-Servers, damit die E-Mails vom Spam-Filter nicht blockiert werden:
    • maxcluster.de
    • hubspot.com
    • hubspotemail.net
    • sidekickopen.com

  2. Außerdem bitten wir Sie, den Absender “maxcluster” als vertrauensvoll einzustufen.
  3. Weiterhin empfehlen wir, die folgenden Versand-IP-Adressen von HubSpot zu whitelisten:
      • 54.174.60.0/23
      • 143.244.80.0/20
      • 18.208.124.128/25
      • 54.174.53.128/30
      • 158.247.16.0/20
      • 54.174.59.0/24
      • 54.174.63.0/24
      • 3.93.157.0/24
      • 54.174.52.0/24
      • 139.180.17.0/24
      • 54.174.57.0/24
      • 143.244.86.166

Maßnahmen für Microsoft 365

Eine Möglichkeit, einen Bounce zu verhindern, ist, maxcluster als Absender Ihrem zentralen oder persönlichen Kontaktbuch hinzuzufügen. Das erhöht die Vertrauenswürdigkeit.

Außerdem können sie die oben genannten Domains und IP-Adressen folgendermaßen whitelisten:

  • Melden Sie sich beim Verwaltungsportal auf Ihrem Office 365-Mailserver an.
  • Navigieren Sie im linken Menü zu Verwaltungszentren > Exchange.
  • Das Fenster „Erlaubte IP-Adresse hinzufügen' wird jetzt geöffnet. Fügen Sie die oben genannten IP-Adressen hinzu.

 

Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 06.03.2024