Bestehende DNS-Einträge bearbeiten oder löschen 

Wie lösche oder bearbeite ich bestehende DNS-Einträge im Managed-Center?

Um bestehende DNS-Einträge im Managed Center zu löschen oder zu bearbeiten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Cluster-Übersicht.

2. Öffnen Sie das Managed Center Ihres Clusters. Sie werden dann in die Dashboard-Ansicht weitergeleitet.

3. Klicken Sie in dem linken Navigationsmenü auf DNS. Sie gelangen damit in die Übersicht der DNS-Zonen Ihrer Domains.


4. Wählen Sie die Domain, deren DNS-Zone Sie bearbeiten möchten (Punkt 1) und klicken Sie in der Zeile auf die drei Punkte (Punkt 2) und wählen im Dropdown-Menü Zone öffnen (Punkt 3) aus.


5. Sie können die Zone Ihrer Domain bearbeiten, indem Sie
  • einen neuen Eintrag zusätzlich zu den bestehenden anlegen. Klicken Sie dazu auf Neuer Record + (Punkt 1).
  • einzelne Einträge ändern. Klicken Sie dazu auf die drei Punkte des jeweiligen Eintrags und wählen Sie Bearbeiten aus. Passen Sie die Eingaben an (Punkt 2).
  • einzelne Einträge löschen. Klicken Sie dazu auf die drei Punkte des jeweiligen Eintrags, den Sie entfernen möchten und wählen Sie Löschen aus (Punkt 3).

 

Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 07.03.2024