Im Mai 2022 ziehen wir unser Mailing-System von Mailchimp zu HubSpot um. In diesem FAQ-Beitrag erfahren Sie alle Details zum geplanten Umzug und den nächsten Schritten.
Was passiert?
Im Mai 2022 ziehen wir unser Mailing-System von Mailchimp zu HubSpot um. Der monatliche Update-Tag-Newsletter, geschäftskritische Informationen sowie weitere Service- und Produktinformationen werden in Zukunft ausschließlich über die neue technische Umgebung versandt.
Warum wird das Mailing-System umgestellt?
Bei maxcluster arbeiten wir stetig daran, unsere Produkte und Services zu verbessern. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen in Zukunft passgenau die Informationen senden möchten, die für Sie relevant sind und die Sie für den sicheren und performanten Betrieb Ihrer Anwendung benötigen. Der Umzug zu HubSpot ermöglicht uns eine Kommunikation auf individuellerer Basis.
Wie sehen die nächsten Schritte aus?
Damit Sie als unser Kunde weiterhin alle für Sie relevanten Informationen von uns erhalten, benötigen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihre erneute Zustimmung. Dafür erhalten Sie im April 2022 einen 'Initial-Newsletter', über den Sie uns Ihre Kommunikationspräferenzen via Opt-In mitteilen können.
Dabei behalten Sie die Kontrolle darüber, welche Informationen Sie erhalten und welche nicht. Somit stellen wir sicher, dass Sie genau darüber informiert werden, was für Sie relevant, bzw. interessant ist. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.
Bitte beachten Sie: Geschäftskritische Informationen, wie die Durchführung von Wartungsarbeiten, Updates, Sicherheitslücken, Systemausfälle und sonstige Notfälle, sind Bestandteil unseres SLAs und unserer AGB. Sie unterliegen also der Informationspflicht, die wir Ihnen gegenüber in unserer Funktion als Dienstleister erbringen müssen. Alle Informationen, die unter diese Definition fallen, werden wir Ihnen daher gemäß unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten weiterhin zukommen lassen.
Warum ist die Teilnahme am Opt-In-Verfahren sinnvoll?
Auch wenn Sie alle geschäftskritischen Informationen unabhängig vom Opt-In-Verfahren weiterhin erhalten, bringt die Durchführung des Opt-Ins verschiedene Vorteile mit sich. So bleiben Sie zum Beispiel in Bezug auf neue Features und Managed Services sowie aktuelle Entwicklungen im E-Commerce immer auf dem neuesten Stand! Zudem stellen wir Ihnen auf Wunsch weiterführende Service-Informationen zu Neuerungen, die maxcluster betreffen, zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise der Wechsel von Ansprechpartner:innen oder Änderungen von Adressdaten, wie es bei unserem Standortwechsel im September 2021 der Fall war.
Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.
Veröffentlicht am 06.03.2024