Benutzer im Managed Center entfernen

Wie entferne ich einen Benutzer über das Managed Center?


Bitte beachten Sie:
Je nachdem, ob Sie einen Manager oder einen Administrator entfernen wollen, unterscheidet sich die Methode der Löschung.

Manager entfernen

1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Cluster-Übersicht.

2. In der Cluster-Übersicht werden Ihnen alle Cluster angezeigt, für die Sie Nutzerrechte besitzen.

3. Wählen Sie den Cluster aus, wofür Sie einen Manager entfernen möchten und klicken auf den Pfeil (Punkt 1), um weitere Cluster-Informationen angezeigt zu bekommen.

4. Klicken Sie anschließend auf das Zahnrad (Punkt 2) neben Manager.

Hinweis: Wenn der zu entfernende Manager ebenfalls auf mehrere Kundennummern Zugriff hat, muss er für jede einzeln entfernt werden.

 


In dem Pop-up-Fenster sehen Sie eine Übersicht aller Manager für Ihre Kundennummer.

Wählen Sie den Manager, den Sie entfernen möchten, aus und klicken Sie auf Löschen neben dem Benutzer, um den Manager zu entfernen.

Hinweis: Für die Cluster-Verwaltung muss immer mindestens ein Manager vorhanden sein. Es erscheint daher eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, den letzten Manager zu entfernen. Sie müssen daher zuerst einen neuen Manager als Ersatz anlegen, bevor Sie den alten entfernen können.

 

Administratoren entfernen

1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten unter app.maxcluster.de/login ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie automatisch in Ihre Cluster-Übersicht.

2. In der Cluster-Übersicht werden Ihnen alle Cluster angezeigt, für die Sie Nutzerrechte besitzen.

3. Wählen Sie den Cluster aus, wofür Sie einen Administrator entfernen möchten und klicken auf den Pfeil (Punkt 1), um weitere Cluster-Informationen angezeigt zu bekommen.

4. Klicken Sie anschließend auf das Zahnrad (Punkt 2) neben Administrator.

Hinweis: Wenn der Administrator Zugriff auf mehrere Cluster hat, müssen Sie ihn bei jedem Cluster einzeln entfernen.

   

 

In dem Pop-up-Fenster sehen Sie eine Übersicht aller Administratoren für Ihren gewählten Cluster.

Wählen Sie den Administrator, den Sie entfernen möchten, aus und klicken Sie auf Löschen neben dem Benutzer, um den Administrator zu entfernen.

Hinweis: Falls der Benutzer außerdem Manager-Berechtigungen hat, können die Administrator-Berechtigungen nicht entfernt werden und Sie erhalten eine entsprechende Fehlermeldung. In diesem Fall entfernen Sie bitte zuerst die Manager- und anschließend die Administrator-Berechtigungen.

 

 

Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter 05251/414130 oder per E-Mail an support@maxcluster.de zur Verfügung.

Veröffentlicht am 04.03.2024